AGB´s

1. Anwendungsbereich und Begriffsdefinitionen
(1) Unsere AGB regeln die rechtliche Beziehung zwischen Beauty Instruktion Berlin- Maria Soldan, Muthesiusstraße 5,  12163 Berlin (im Folgenden „wir“, „uns“ oder „Anbieter“) und unseren Kunden (im Folgenden „Kunde“) auf Basis des zwischen uns und dem Kunden geschlossenen Vertrags.
(2) Diese AGB gelten sowohl für Verbraucher im Sinne von § 13 BGB als auch für Unternehmer im Sinne von § 14 BGB, es sei denn, es wird in bestimmten Bestimmungen eine Unterscheidung vorgenommen.
(3) Auf das Vertragsverhältnis zwischen uns und dem Kunden finden ausschließlich diese AGB Anwendung. Abweichende Regelungen oder Bedingungen des Kunden werden hiermit ausdrücklich zurückgewiesen, selbst wenn wir ihnen nicht explizit widersprechen.
(4) Unsere AGB können jederzeit auf unserer Webseite www.beautyinstruktionberlin.de, eingesehen oder direkt bei uns angefordert werden.
2. Vertragsgegenstand
(1) Der Vertrag betrifft die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Laser-Haarentfernung.
(2) Die genauen Einzelheiten der vereinbarten Leistung ergeben sich aus dem Angebot, das der Buchung des Kunden zugrunde liegt.
3. Vertragsschluss
(1) Wir behandeln nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Für Personen unter 18 Jahren ist bei Vertragsabschluss eine Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
(2) Die auf unserer Webseite dargestellten Dienstleistungen stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.
(3) Wenn Sie auf die Seiten des Buchungsanbieters Treatwell weitergeleitet werden, stellen die dort dargestellten Leistungen verbindliche Angebote für den Abschluss eines Vertrags dar. Ob Sie sich auf einer Treatwell-Seite befinden, erkennen Sie an dem Hinweis „in Zusammenarbeit mit Treatwell“ auf der Webseite. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie die gewünschte Leistung und den Termin auswählen, Ihre persönlichen Daten und Zahlungsinformationen eingeben und den Buchungsvorgang durch Klicken auf den Button „JETZT KAUFEN“ abschließen.
(4) Alternativ kann eine Buchungsanfrage über das Kontaktformular auf unserer Webseite, per E-Mail, per Whatsapp oder über unsere Social Media Kanäle erfolgen. Die Buchungsanfrage des Kunden stellt kein verbindliches Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst zustande, nachdem der Kunde einen von uns vorgeschlagenen Termin ausdrücklich bestätigt.
(5) Nach Vertragsschluss wird der Vertragstext bei uns nicht gespeichert.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Alle im Angebot angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
(2) Bei Buchung über Treatwell ist die Zahlung nach Wahl des Kunden entweder im Voraus oder am Tag der Leistungserbringung vor Ort fällig. Bei anderweitiger Buchung (vor Ort oder über Anfrage per Kontaktformular, telefonisch, per Whatsapp oder unsere Social Media Kanäle) ist die Zahlung nach Abschluss der Leistung vor Ort fällig. Bei Leistungen, die mehrere Behandlungen umfassen, sind wir berechtigt, nach der ersten Behandlung eine Abrechnung über die gesamte Leistung vorzunehmen.
(3) Bei Buchung über Treatwell stehen dem Kunden ausschließlich die dort angebotenen Zahlungsmethoden zur Verfügung. Weitere Zahlungsarten werden nicht akzeptiert. Im Übrigen erfolgt die Zahlung vor Ort in bar.
(4) Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen für die Folgen des Zahlungsverzugs.
(5) Der Kunde kann nur dann mit Gegenansprüchen aufrechnen, wenn diese rechtskräftig festgestellt, unbestritten, von uns anerkannt oder mit unserer Hauptforderung verbunden sind. Ist der Kunde Unternehmer, darf er ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
5. Durchführung der Behandlung, Mitwirkungspflichten des Kunden, Verfall von Rabatten
(1) Die Behandlungen sind an die vereinbarten Termine gebunden. Wir bemühen uns, den Wünschen des Kunden bezüglich der Terminwahl nachzukommen, können dies jedoch aufgrund der Vielzahl von Anfragen nicht immer garantieren. Vereinbarte Termine sind verbindlich.
(2) Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu seinem Gesundheitszustand, insbesondere zu Hautunverträglichkeiten, zu machen und uns unverzüglich über Umstände zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen könnten.
(3) Wir sind berechtigt, die Behandlung abzulehnen oder abzubrechen, wenn der Kunde erforderliche Auskünfte unzutreffend, unvollständig oder ungenau erteilt oder sich nicht ausreichend auf die Behandlung vorbereitet (z. B. Besuch eines Solariums vor der Behandlung).
(4) Bei gebuchten Leistungen, die mehrere Behandlungen umfassen, verfällt der Rabatt, wenn der Kunde zwischen den einzelnen Behandlungen mehr als 12 Wochen verstreichen lässt. Dies gilt nicht, wenn der Grund für den längeren Zeitraum von uns zu vertreten ist.
6. Stornierungen und Stornogebühren
(1) Gebuchte Termine sind verbindlich. Eine Verschiebung eines Termins ist nur aus Kulanz und nach Rücksprache möglich.
(2) Wenn ein Termin weniger als 24 Stunden vor dem Termin abgesagt wird, sind wir berechtigt, eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des Leistungswertes zu erheben. Bei Nicht-Erscheinen ohne Absage wird der gesamte Betrag fällig. Bereits gezahlte Beträge werden abzüglich der Stornogebühr zurückerstattet. Sollte noch keine Zahlung erfolgt sein, ist die Stornogebühr sofort fällig. Ein Anspruch auf Ersatzleistungen besteht nicht. Gutscheine gelten als eingelöst, wenn die 24-Stunden-Frist nicht eingehalten wird. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.
7. Unmöglichkeit der Leistungserbringung aufgrund besonderer Ereignisse
(1) Sollte die Leistung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse wie Stromausfall oder höherer Gewalt (z. B. Naturkatastrophen, Epidemien, Kriege, Unruhen) nicht erbracht werden können, werden wir den Kunden unverzüglich über die hinterlegten Kontaktdaten informieren. In diesem Fall sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder einen Ersatztermin anzubieten. Alle Zahlungen für noch nicht erbrachte Leistungen werden dem Kunden zurückerstattet, falls kein Ersatztermin gefunden wird.
(2) Weitere Ansprüche auf Schadensersatz bestehen nicht, wenn wir den Grund für die Nichterbringung der Leistung nicht zu vertreten haben.
8. Haftungsausschluss
(1) Der Kunde erhält keine Garantien im rechtlichen Sinne. Insbesondere kann kein Erfolg der Behandlung garantiert werden, da dieser je nach Haartyp, Haarfarbe und Hauttyp variieren kann.
 Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit oder wesentlichen Vertragspflichten. In diesen Fällen haften wir für jeden Grad des Verschuldens. Bei leichtfahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur für vorhersehbare und typische Schäden.
(3) Soweit unsere Haftung für Schadensersatz ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
9. Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Die gesetzlichen Bestimmungen über Gerichtsstände bleiben unberührt, sofern sich nicht aus Absatz (3) etwas anderes ergibt.
(3) Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist der Gerichtsstand am Sitz des Anbieters. Der Anbieter kann den Kunden jedoch auch an dessen Wohnsitzgericht verklagen. Bei Verträgen mit Verbrauchern ist der Gerichtsstand der Sitz des Anbieters, wenn der Kunde nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz aus dem Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland verlegt oder dieser bei Klageerhebung nicht bekannt ist.
10. Streitbeilegung und Umsetzung der ODR-Richtlinie
(1) Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist. Unsere E-Mail-Adresse lautet info@beautyinstruktionberlin.de
(2) Wir sind nicht verpflichtet und auch nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


 

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